Teasertext

Das beste/schlechteste aus Trash TV und mehr - sehr genau angeschaut und freundlich kommentiert ...

Freitag, 17. Dezember 2010

Frauentausch bei RTL II: ganz toll gegen voll-assi

Gestern gabs mal wieder „Frauentausch“ im Kulturprogramm von RTL II. Ich hab gestern zwar 20 Minuten zu spät eingeschaltet… ist aber völlig egal: Es gibt die Guten und die Assis. Punkt. Mehr ist es nicht.
Die Guten: Jessica und Michael, frisch, dynamisch, gut aussehend, drei wohlgeratene Kinder, arbeitssuchend aber total fleißig.
Die Assis: Sabrina und Marco, „naturverbundene Selbstversorger“, drei Gören am Bein, beide Hartz 4, er immer am Zocken, sie im Stall und am Rumrennen und keinen Bock auf Körperpflege. Weil man ist ja eh immer zuhause und unter sich.
Zum Einstieg werden die Familien vorgestellt – damit man gleich weiß, welche Sippe für Stimmung sorgen wird. Leider erfährt man da gleich Dinge, die man nicht wissen will und sieht Sachen die man nicht sehen wollte. Die geplanten Assis leben immer im Dreck, rauchen, trinken, zocken und vernachlässigen ihre zahlreichen Kinder. Alle in der Familie sehen scheiße aus, haben keine Zähne mehr oder sind fett oder beides, sie haben eher Haarschnitt als Frisur auf dem Kopf und im Kopf drin sieht´s auch oft mau aus.
Ja was soll ich sagen: Genauso war es dieses Mal. Und auch wenn man uns vermitteln möchte, dass die „gute Tauschmama“ neben ihrem Job noch die gesamte Bude putzt, die Kinder zum Sport, zu Freunden oder zum Klavierunterricht fährt, den Garten umgräbt, Kuchen für das Kirchenfest backt, ein Auto reparieren kann, 10 stunden pro Woche Sport treibet und engagiert für die Armen unserer Gesellschaft kämpft ... also dann werd ich nervös. Ein Blick durch den Raum: Wollmäuse unterm Sofa, Staub im Bücherregal, eine einsame Socke unterm Tisch, ich im ausgewaschenen Pulli, neben mir zockt einer am Computer und hab ich eigentlich das Geschirr von gestern schon abgewaschen?
Und ruckzuck fühl ich mich auch total assi. Warum tu ich mir das an: Erniedrigung per Fernbedienung frei Haus …? Verdammt, ich bin wohl auch noch irgendwie pervers!?